Tomáš Pospíšek's Notizblock

Netflix: Drifting Home

Ich war am überlegen, ob ich Netflix abbestellen soll: es hat viele, viele Animes, bei denen es um lustiges Töten und Kämpfen geht. Habe genug von denen gesehen.

Dann gibt's irgendwelche von Netflix produzierten Action Filme: schon lange keinen guten gesehen.

Es hat Dokus, in letzter Zeit solche, in welchen in einer Doku über Käse eine Amerikanerin erfährt, dass das hier ein Käse ist und dann vor Begeisterung quietscht: "Wow aaaaaaaawesome, today I have learned a lot".

Ich finde es grad schwierig dort Filme zu finden, die ich im Nachhinein gern gesehen hätte ...

... und dann schau ich "Drifting Home" und bin froh, dass Netflix mir den Film gezeigt hat.

Der Film besteht aus absolut absurd fantastischen Elementen (in der Tradition von z.B. "Chihiro"), welche man Bedeutung zuweisen kann oder nicht, diskutiert realistisch die schwierige und traurige Familiensituation von ein Paar Kindern (wie z.B. "From this corner of the world"). Ist schön gezeichnet. Die Hintergrundmusik von Umitarō Abe macht die Atmosphäre perfekt.

Kann ich sehr empfehlen.

(siehe auch gesehene Filme)

Tomáš Pospíšek, 2022-09-18

Articles