Synchronizitaet

Synchronizitaet

So 5 Wochen ist es her, dass mir die Wasserversorgung anrief, um bei mir den Wasserzähler ablesen zu kommen. Da wir keinen Termin fanden, schickten sie mir ein Kärtchen zum selbst ablesen.

Nun, heute beim Aufräumen fand ich das Kärtchen und bin runter den Wasserzähler abzulesen. Ich stand vor dem Wasserzähler und fragte mich eben, wie ich die wiedersprüchlichen Zahlen interpretieren soll, als mein Telefon klingelt: die Frau von der Wasserversorgung am Apparat.

Innerhalb von 40 Sekunden hatten wir das Zahlenrätsel gelöst und die Frau hatte die notwendigen Angaben.

Lange ist's her, dass ich ein dermassen einschlagendes Erlebnins von Synchonizität hatte. Gut, dass dieses unerklärliche Phänomen in meinem Weltbild wieder aufgefrischt wird. Die letzten Paar Jahre war alles etwas sehr rational.

Tomáš Pospíšek, 2010-07-23

Articles