Hoffnung

Hoffnung

ich hatte mich letztens gefragt, was ich wohl auf die Frage: "was ist am wichtigsten für Sie?" antworten würde. Ich weiss es nicht, aber "Hoffnung" ist ein Anwärter.

Und ich höre eben Radio Rasa (Sendung: Chaos in Paradise) und dermassen hohe Musik Qualität zu hören ist Hoffnung für mich: trotz der erstickenden Masse an Scheiss, welche den Äther ununterbrochen überschwemmt, gibt es eine Gruppe von Leuten, welche ohne Rücksicht auf diese erbärmliche Produktion menschlicher Wesen, Musik von einem Kaliber aussendet, das in einem ganz anderen Niveau-Universum spielt. Das ist Hoffnung für mich: ein Vorbild, dass mir zeigt: ja es geht.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich nicht mehr so in der Open Source Szene bin - als ich drin war, machten manche Teilnehmenden eben diesen grossen Eindruck auf mich. Dem ist nicht mehr so. Und somit möchte ich da auch nicht mitmachen.

Tomáš Pospíšek, 2010-04-12

Articles