lusche Vertragsbedingungen beim Mieterschutz Schweiz

lusche Vertragsbedingungen beim Mieterschutz Schweiz

Der Mieterschutz Schweiz ist eine Institution, welche den Mieter vor potentiell agressiven und unfairen Vermietern schützen soll.

Kurioserweise sind die Vertragsbedingungen des Mieterschutz Schweiz selbst sehr aggressiv und Mieter-unfreundlich: man muss die Mitgliedschaft beim Mieterschutz Schweiz drei Monate im voraus auf Ende des Jahres künden. Wenn man dies nicht tut, wird die Mitgliedschaft stillschweigend verlängert.

Ob man vom Mieterschutz Schweiz betrieben wird, wenn man die Rechnung nicht bezahlt hat, da man vielleicht gar nicht mehr Mitglied sein wollte und nur vergessen hat "rechtzeitig" zu künden ist mir nicht bekannt.

Es stellt sich die Frage, ob ein Verband welche solche Praktiken benutz auch wirklich die Interessen der Kunden vertritt.

Tomáš Pospíšek, 2009-10-10

Articles